• de de
  • en
  • de

Drei Wochenenden ohne Bundesliga sind vorbei: Ab heute Abend rollt endlich wieder der Ball in der Bundesliga. Höchste Zeit, dass wir auch wieder die 5vo12 auspacken. Unsere Tipps für deinen Wettschein! Auf geht’s!

Schalke 04 – Borussia M’gladbach (Tipp: Unter 3,5 Tore / Quote: 1,45)

Die Königsblauen haben sich kurz vor dem Bundesliga-Start ins neue Jahrzehnt nochmal in der Abwehr verstärkt: Jean-Clair Todibo kommt aus der Jugend des FC Barcelona, wird bei Schalke aber vermutlich nicht von Beginn an zum Einsatz kommen. Die Wagner-Elf hatte in der Hinserie ohnehin schon die viertbeste Abwehr. Defensiv stabiler standen nur Leipzig, Wolfsburg und – ja der heutige Gegner aus Mönchengladbach. Borussen-Coach Rose möchte ein Freitagabendspiel mit „Tempo, rassigen Zweikämpfen und vielen Torraumszenen“. Das ist möglich, aber ein Torspektakel erwarten wir nicht. Bereits das Hinspiel endete 0:0. Und: in keinem der letzten 5 Duelle zwischen Knappen und Fohlen gab es mehr als 3 Tore. So auch heute!

Fortuna Düsseldorf – Werder Bremen (Tipp: Über 2,5 Tore / Quote: 1,60)

Öfter klingeln wird es dagegen beim Kellerduell zwischen der Fortuna und Werder. Die Bremer sind die Schießbude der Liga (41 Gegentore), die Düsseldorfer fingen sich im Schnitt auch mehr als 2 Gegentore pro Liga-Spiel. Die Gäste von der Weser haben sich mit Hoffenheims Kevin Vogt verstärkt, die Rheinländer zogen Schalkes Skrzybski an Bord. Fast noch wichtiger: Auf beiden Seiten kehren Langzeitverletzte zurück: Stöger (Fortuna) und Toprak (Werder). Spricht für gesteigerte Qualität. Fest steht auch: Beide Teams müssen gewinnen, um unten rauszukommen. Wir erwarten Tore!

Real Madrid – Sevilla FC (Sieg Real Madrid / Quote: 1,60)

Eine 1,60 auf einen Heimsieg der Königlichen hört sich nicht verkehrt an. Reals letzte Niederlage liegt immerhin schon drei Monate zurück (0:1 auf Mallorca), zuletzt holte man mit Siegen gegen Valencia und Atlético den Supercup. Sevilla ist nur zwei Plätze und fünf Punkte hinter Real Madrid, allerdings gewannen die Andalusier seit 2008 nicht mehr bei Real. Zudem zeigten sich die Hauptstädter gegen Sevilla in den letzten zehn Liga-Heimspielen torhungrig: 35 Heimtore erzielten Benzema und Co gegen Sevilla seit 2010, 7 Mal traf Real mindestens dreifach. Der Heimsieg Reals ist fest eingeplant.

Newcastle United – Chelsea (Sieg Chelsea / Quote: 1,50)

Steve Bruce, Newcastles Cheftrainer gewann in seiner Karriere nur eines von 22 Premier-League-Duellen gegen Chelsea. Überhaupt sind die Magpies aus Nordengland ein absoluter Lieblingsgegner für die Blues: Nur gegen Tottenham (29x) gewann Chelsea öfter als gegen Newcastle (25x). Der Start in dieses Jahr verlief für beide Teams zudem diametral: Newcastle holte nur einen Zähler beim 1:1 in Wolverhampton, nachdem man an Neujahr von Leicester mit 0:3 abgeduscht worden war. Chelsea hingegen spielte 1:1 in Brighton und besiegte Burnley anschließend 3:0. Klare Sache: Die Elf von Frank Lampard siegt Samstagabend auch im St. James Park!

SC Paderborn – Bayer Leverkusen (Sieg Leverkusen / Quote 1,60)

Bayer startete in der Rückrunde der Vorsaison so richtig durch, holte zehn Punkte mehr als in der Hinrunde 18/19. Beim Tabellenletzten geht die Werkself natürlich als glasklarer Favorit ins Rennen, auch wenn die Hausherren vor Weihnachten in Bremen und gegen Frankfur gewannen. Aber: Gegen Bayer gewann der SCP noch nie, beim letzten Bundesliga-Heimspiel siegte Bayer locker mit 3:0 in Paderborn. Übrigens: Beide Trainer spielten einst gemeinsam für Hansa Rostock! Nützt den Ostwestfalen am Ende alles nichts: Leverkusen nimmt die drei Punkte mit.