• de de
  • en
  • de

kimmich-vs-werner Bislang stand das Duell zwischen dem Rekordmeister und den aufstrebenden Leipzigern ganz klar im Schatten des Klassikers Bayern gegen Dortmund. Das könnte sich diesmal ändern, denn während der BVB nur Vierter ist, steht uns am Sonntag, 09.02. ein absolutes Spitzenspiel ins Haus. Der FC Bayern München empfängt Rasenballsport Leipzig. Anstoß ist um 18:00 Uhr.

FC Bayern – RB Leipzig: Statistik

7 Mal standen sich Bayern München und RB Leipzig in der Bundesliga gegenüber, 1 Mal gewann RB, 2 Mal endete das Duell unentschieden. In München gingen allerdings alle Vergleiche an den FC Bayern. Den Leipzigern gelang bislang noch nicht mal ein Treffer in der Allianz Arena. Im DFB-Pokal stand man sich bislang 2 Mal gegenüber, zuletzt im Finale 2019. Beide Spiele gewann Bayern München.

Die aktuelle Formkurve

Seit der 1:2-Niederlage in Mönchengladbach räumte das Team von Hansi Flick alles aus dem Weg: 7 Siege in 3 Wettbewerben mit gerade einmal 4 Gegentoren. Kleiner Kosmetikfehler: Die 2:5-Klatsche im Testspiel gegen Nürnberg. Die Münchner haben sich mit dem Sieg in Mainz zurück an die Spitze hochgerobbt und liegen nun ein Pünktchen vor dem Zweiten aus Leipzig. Die Mannschaft von Julian Nagelsmann hatte bis Mitte Januar eine brillante Serie laufen: 13 Pflichtspiele ohne Niederlage! Bei Eintracht Frankfurt ging man allerdings mit 0:2 baden. Es war das erste Bundesliga-Spiel seit Mai 2019, in dem Leipzig kein eigenes Tor erzielen konnte. Gegner damals übrigens: Bayern München (0:0). Am vergangenen Samstag gab man im Topspiel gegen Mönchengladbach die Spitze ab, holte aber kurz vor Abpfiff noch immerhin einen Punkt nach 0:2-Rückstand.

Das letzte Duell zwischen FC Bayern – RB Leipzig

Das Hinspiel endete 1:1 und war ein Duell auf Augenhöhe. Bayern dominierte den ersten Durchgang und ging durch Robert Lewandowski knapp in Führung, Leipzig glich kurz vor dem Pausenpfiff per Foulelfmeter aus: Emil Forsberg verwandelte gegen Manuel Neuer. Auch die Bayern bekamen einen Strafstoß in Halbzeit eins. Ein schon gepfiffener Foulelfmeter (Marcel Sabitzer an Hernandez) von Schiedsrichter Sascha Stegemann wurde nach Videobeweis zurückgenommen, was nach Ansicht der TV-Bilder auch seine Richtigkeit hatte.

Bayern – Leipzig: Live auf Sky

Sky Deutschland hat noch bis mindestens Ende nächster Saison den Großteil der Bundesliga-Spiele live und exklusiv im Angebot. Auch das Sonntagsspiel zwischen Bayern und Leipzig seht ihr bei Sky. Der Pay-TV-Sender beginnt mit den Vorberichten um 17:30 Uhr, Anstoß ist dann 18 Uhr.

Bayern München – RB Leipzig: Wetten und Quoten

Lauteten in der ersten Bundesligasaison von RB Leipzig die Ergebnisse noch 0:3 und 4:5, so fielen in den letzten drei Liga-Duellen nie mehr als 2 Tore. Bleibt es dabei? Auf „Unter Tore“ in Bayern-Spielen zu gehen, ist durchaus riskant. Dafür lockt eine gute Quote. 3,20 für „Unter 2,5 Tore“! Die Wette „Unter 3,5 Tore“ wird immerhin auch noch mit 1,95 quotiert. Auch die Doppelchance auf RB Leipzig klingt verlockend: Punktet RB in München? Für die Doppelchance-Wette X2 bietet Tipster die Quote 3,15!